Home > Pressemitteilung > „Schwabmünchen“

Pressemitteilung
„Schwabmünchen“

LIVOS Gruppe erwirbt Light-Industrial-Objekt in Schwabmünchen

Berlin, den 25. Januar 2024 – Die LIVOS Gruppe, Bestandshalter im Segment Light Industrial und Entwickler von Wohnimmobilien in Berlin, hat ein Light-Industrial-Objekt in Schwabmünchen (Großraum Augsburg) erworben. Es handelt sich dabei um eine Werkshalle für Metall- und Blechbearbeitung mit einem Bürotrakt. Die Immobilie umfasst eine Mietfläche von insgesamt rund 10.300 Quadratmetern und ist zu 100 Prozent an ein mittelständisches Unternehmen vermietet. Der Mietvertrag hat eine Restlaufzeit von rund 13 Jahren. Verkäufer ist die MARNA Invest aus Augsburg. Die Transaktion wurde maklerseitig von Jan-Kevin Hallmeyer von der Investment-Kanzlei Hallmeyer begleitet. 

Oliver Baumgärtel, verantwortlicher Transaktionsmanager bei der LIVOS Gruppe, kommentiert: „Die Immobilie am Rand von Schwabmünchen ist eine sehr gute Ergänzung für unser bestehendes Light-Industrial-Portfolio. Der Großraum Augsburg ist wirtschaftlich stark mit einer hohen Nachfrage nach Gewerbeflächen. Schwabmünchen ist strategisch sehr gut gelegen. Augsburg ist weniger als 30 Kilometer entfernt. Des Weiteren liegt die Bundesstraße B17 sehr nahe, die wie eine Autobahn ausgebaut ist. Die B17 verbindet die A8, die Stadt Augsburg sowie die A96 miteinander und sorgt dafür, dass die Münchner Stadtgrenze vom Objekt aus schnell erreichbar ist.“ 

Die LIVOS Gruppe hält aktuell ein großvolumiges, in ganz Deutschland gelegenes, Bestandsportfolio mit Schwerpunkt Light Industrial. Dieses umfasst Objekte im Wert von rund 1,0 Mrd. Euro. Johann Kunz, Geschäftsführer Livos-Gruppe Management GmbH, führt aus: „Wir stufen das Segment Light Industrial als sehr attraktiv ein und wollen 2024 verstärkt deutschlandweit neue Immobilien ankaufen und langfristig im Bestand halten.“ 

Pressekontakt
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Daniel Sohler
sohler@rueckerconsult.de
Tel: 030 28 44 987 49

Dieses PM als
PDF Download