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Stellenanzeige
Senior Asset Manager (m/w/d)

Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren sowie Assetmanagement. Darüber hinaus steuern wir die Entwicklung und Durchführung von Bauträgervorhaben in Berlin und im Berliner Umland. Für unser Büro in Berlin suchen wir Sie in Vollzeit als

Senior Asset Manager (m/w/d)

Sie verstärken unser professionelles wie auch unkonventionelles 60-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Architekten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten deutschlandweit. Wir heben Potenziale von Bestandsarealen durch wertsteigerndes Asset Management und/oder durch Projektentwicklungen.

Bewerbung per E-Mail an:
lechleiter@livos-gruppe.de

Ihre Aufgaben

  • Anpassung der Liegenschafts-/Portfoliostrategie an veränderte Marktbedingungen, Kundenanforderungen und Unternehmensziele
  • Identifizieren, bewerten und minimieren potenzieller Risiken im Portfolio, einschließlich Marktrisiken, Liquiditätsrisiken und operationeller Risiken, durch kontinuierliche Marktbeobachtung/Branchentrends
  • Vermögensbewertung: Durchführung von Due Diligence-Prüfungen und Bewertungen von Vermögenswerten zur Unterstützung fundierter Investitionsentscheidungen.
  • Überwachung der finanziellen Performance der Liegenschaften/des Portfolios und Anpassung der Strategie bei Bedarf
  • Erstellung umfassender Berichte zur Liegenschafts-/Portfolio-Performance
  • Regelmäßige Berichterstattung über die Liegenschafts-/Portfolio-Performance.
  • Leitung, Unterstützung der Kollegen aus dem Asset Managementbereich bei ihrer Entwicklung
  • Kontinuierliche Verfolgung von Finanztrends und -entwicklungen, um die Portfoliostrategie entsprechend anzupassen
  • Akquisition neuer Mieter
  • Netzwerkpflege mit Mietern und Marktteilnehmern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Finance, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Asset Management
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Portfoliostrategieentwicklung und -verwaltung
  • In Anbetracht der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Immobilienbereich zur Immobilienentwicklung und -verwaltung sind Kenntnisse im Bereich ESG (Umwelt, Soziales und Governance) wünschenswert
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum und unternehmerisches Denken
  • Teamplayer innerhalb der Projektteams

Unser Angebot

  • ÖPNV Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Hausinterne Kursangebote zur Gesundheitsvorsorge
  • Entwicklungs- und Karriereperspektive
  • Umfassende branchenspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Laufgruppen)
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemäße technische Ausstattung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Ihre Aufgaben

  • Anpassung der Liegenschafts-/Portfoliostrategie an veränderte Marktbedingungen, Kundenanforderungen und Unternehmensziele
  • Identifizieren, bewerten und minimieren potenzieller Risiken im Portfolio, einschließlich Marktrisiken, Liquiditätsrisiken und operationeller Risiken, durch kontinuierliche Marktbeobachtung/Branchentrends
  • Vermögensbewertung: Durchführung von Due Diligence-Prüfungen und Bewertungen von Vermögenswerten zur Unterstützung fundierter Investitionsentscheidungen
  • Überwachung der finanziellen Performance der Liegenschaften/des Portfolios und Anpassung der Strategie bei Bedarf
  • Erstellung umfassender Berichte zur Liegenschafts-/Portfolio-Performance
  • Regelmäßige Berichterstattung über die Liegenschafts-/Portfolio-Performance
  • Leitung, Unterstützung der Kollegen aus dem Asset Managementbereich bei ihrer Entwicklung
  • Kontinuierliche Verfolgung von Finanztrends und -entwicklungen, um die Portfoliostrategie entsprechend anzupassen
  • Akquisition neuer Mieter
  • Netzwerkpflege mit Mietern und Marktteilnehmern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Finance, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Asset Management
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Portfoliostrategieentwicklung und -verwaltung
  • In Anbetracht der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Immobilienbereich zur Immobilienentwicklung und -verwaltung sind Kenntnisse im Bereich ESG (Umwelt, Soziales und Governance) wünschenswert
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum und unternehmerisches Denken
  • Teamplayer innerhalb der Projektteams

Unser Angebot

  • ÖPV-Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Hausinterne Kursangebote zur Gesundheitsvorsorge
  • Entwicklungs- und Karriereperspektive
  • Umfassende branchenspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Laufgruppen)
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemäße technische Ausstattung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Es erwartet Sie ein vielseitiges sowie interessantes Aufgabenspektrum mit guten Perspektiven in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich unter anderem durch flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe aus.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und bitten um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: lechleiter@livos-gruppe.de

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle können Sie sich auch gerne an Yvonne Lechleiter,
+49 30 847713-0, wenden.

Livos-Gruppe Management GmbH, Hasenheide 78, 10967 Berlin

Bewerbung per E-Mail an:
lechleiter@livos-gruppe.de