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Stellenanzeige Mitarbeiter (m/w/d)
Finanzierung (Junior)

Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren sowie Assetmanagement. Darüber hinaus steuern wir die Entwicklung und Durchführung von Bauträgervorhaben in Berlin und im Berliner Umland. Für unser Büro in Berlin suchen wir Sie in Vollzeit als

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzierung (Junior)

Es erwartet Sie ein vielseitiges sowie interessantes Aufgabenspektrum mit guten Perspektiven in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. Sie verstärken unser professionelles unkonventionelles 60-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten und die Weiterentwicklung zum Senior.

Bewerbung per E-Mail an:
lechleiter@livos-gruppe.de

Ihre Aufgaben

  • Sie agieren in der operativen Unterstützung der Kreditstrategie, -aufnahme und Kreditüberwachung der Objektgesellschaften und halten die laufende Kommunikation mit der kreditgebenden Bank
  • Sie analysieren und bewerten Investitionsprojekte
  • Sie bereiten Projekt- und Finanzierungsunterlagen vor
  • Sie unterstützen aktiv und mit wachsender Verantwortung
    – in laufenden Finanzierungsverhandlungen, auch in der Kommunikation mit den Finanzierern;
    – bei der Aufbereitung und Analyse von relevanten Kennzahlen im Zusammenhang mit Reportings, Kommunikations- und Offenlegungsstrategien;
  • Sie arbeiten eng zusammen mit den Abteilungen Transaction Management, Asset Management, Controlling, Business Development sowie externen Dienstleistern
  • Sie erstellen Reportings und Präsentationen für Stakeholder
  • Sie erledigen allgemeine und finanzierungsspezifische Aufgaben (wie z.B. Büroorganisation, Digitalisierungsmanagement, etc.)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, etwa zum Bankkaufmann, bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder ein vergleichbares Ausbildungsprofil
  • Sie besitzen erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Immobilienwirtschaft, bei einem Immobilienfinanzierer, im Bankwesen, auf Investorenseite oder im Bereich Transaction, Investment
  • Kenntnisse des Immobilienmarktes, etwa der Projektentwicklung oder der Bestandshaltung sind von Vorteil
  • In jedem Fall bringen Sie eine hohe Affinität für das Thema Immobilien mit und die Bereitschaft, sich laufend weiterzuentwickeln (Ziel Senior)
  • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind souveränen im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und unternehmerischem Denken aus.
  • Sie arbeiten und denken selbstständig, gut strukturiert, eigenverantwortlich sowie lösungs-, ergebnis- und teamorientiert

Unser Angebot

  • ÖPNV Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Fitnessstudio und Sportevents
  • Entwicklungs- und Karriereperspektive
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Laufgruppen)
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemäße technische Ausstattung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Ihre Aufgaben

  • Sie agieren in der operativen Unterstützung der Kreditstrategie, -aufnahme und Kreditüberwachung der Objektgesellschaften und halten die laufende Kommunikation mit der kreditgebenden Bank
  • Sie analysieren und bewerten Investitionsprojekte
  • Sie bereiten Projekt- und Finanzierungsunterlagen vor
  • Sie unterstützen aktiv und mit wachsender Verantwortung
    – in laufenden Finanzierungsverhandlungen, auch in der Kommunikation mit den Finanzierern;
    – bei der Aufbereitung und Analyse von relevanten Kennzahlen im Zusammenhang mit Reportings, Kommunikations- und Offenlegungsstrategien;
  • Sie arbeiten eng zusammen mit den Abteilungen Transaction Management, Asset Management, Controlling, Business Development sowie externen Dienstleistern
  • Sie erstellen Reportings und Präsentationen für Stakeholder
  • Sie erledigen allgemeine und finanzierungsspezifische Aufgaben (wie z.B. Büroorganisation, Digitalisierungsmanagement, etc.)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, etwa zum Bankkaufmann, bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder ein vergleichbares Ausbildungsprofil
  • Sie besitzen erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Immobilienwirtschaft, bei einem Immobilienfinanzierer, im Bankwesen, auf Investorenseite oder im Bereich Transaction, Investment
  • Kenntnisse des Immobilienmarktes, etwa der Projektentwicklung oder der Bestandshaltung sind von Vorteil
  • In jedem Fall bringen Sie eine hohe Affinität für das Thema Immobilien mit und die Bereitschaft, sich laufend weiterzuentwickeln (Ziel Senior)
  • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind souveränen im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und unternehmerischem Denken aus.
  • Sie arbeiten und denken selbstständig, gut strukturiert, eigenverantwortlich sowie lösungs-, ergebnis- und teamorientiert

Unser Angebot

  • ÖPV-Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Hausinterne Kursangebote zur Gesundheitsvorsorge
  • Entwicklungs- und Karriereperspektive
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Laufgruppen)
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemäße technische Ausstattung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Ihre Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit setzen wir voraus. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und bitten um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: lechleiter@livos-gruppe.de

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle können Sie sich auch gerne an Yvonne Lechleiter,
+49 30 847713-0, wenden.

Livos-Gruppe Management GmbH, Hasenheide 78, 10967 Berlin

Bewerbung per E-Mail an:
lechleiter@livos-gruppe.de