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Stellenanzeige
Projektsteuerer (m/w/d)

Die Livos-Gruppe PB GmbH ist ein innovatives, modernes Unternehmen, welches Projekte unterschiedlichsten Umfangs in den Bereichen Generalplanung, Bauleitung und Projektsteuerung betreut.

Die Livos-Gruppe PB GmbH ist Bestandteil der Livos-Gruppe Management GmbH.

Letztgenannte verantwortet die Bewirtschaftung und Entwicklung von derzeit ca. 1,5 Mio. qm Gebäudefläche und verschiedenster wohnwirtschaftlicher Hochbauvorhaben.

Wir geben Ihnen die Chance, sich von Anfang an gestalterisch beim Aufbau einzubringen und schätzen Ihre Erfahrungswerte und Ideen. Für uns gelten Wertschätzung, Qualität, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander im Team als Grundpfeiler unseres Unternehmens.

Für unser Büro in Berlin suchen wir Sie in Vollzeit als

Projektsteuerer (m/w/d)

Sie verstärken unser professionelles wie auch unkonventionelles 15-köpfiges Team aus Architekten, Bauzeichnern, Projektsteuerern und Bauleitern. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten deutschlandweit.

Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung-pb@livos-gruppe.de

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die kaufmännische Steuerung und Koordination von Projekten
  • Entlastung und Überwachung von Budgets, Kostenanalysen und Forecasts
  • Vertrags- und Nachtragsmanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Sicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Controlling, Reporting, und Dokumentation der Projektfortschritte
  • Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung
  • Schnittstelle zwischen internen und externen Projektbeteiligten
  • Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister in kaufmännischen Fragen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur
  • Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung
  • Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse zu den Vorgaben gemäß HOAI und VOB
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau), verbunden mit einer klaren, zielgerichteten Kommunikation
  • Mindestens Führerschein der Klasse B
  • Hohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
  • Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum
  • Teamplayer innerhalb des Teams

Unser Angebot

  • Wir fördern nachhaltige Verkehrskonzepte: ÖPNV- Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Unser zentraler Standort liegt nahe dem Graefekiez, direkt am Volkspark Hasenheide, mit einem schönen Blick ins Grüne und fußläufig zwischen den U-Bahn-Stationen „Südstern“ und „Hermannplatz“
  • Hausinterne Kursangebote zur Gesundheitsvorsorge
  • Vielfältiges Aufgabenfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Berufliche Entwicklungsperspektiven
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportgruppen)
  • Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Leidenschaft bei der Arbeit ist
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festen Ansprechpartnern

Ihre Aufgaben

  • Akquise von Ankaufgelegenheiten gewerblicher Liegenschaften (Produktion-/Lager-/Logistikimmobilien/Gewerbeparks) – dazu pflegen Sie Kontakte zu den Akteuren des gewerblichen Immobilienmarktes (z.B. JLL, CBRE, COLLIERS, KNIGHT FRANK…)
  • Initiierung von Ankaufsprozessen und Steuerung dieser bis zum Notartermin
  • Steuerung und Unterstützung bei der kaufmännischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Due Diligence
  • Entwicklung und Implementierung von objektspezifischen Businessplänen
  • Transferbegleitung erworbener Liegenschaften ins Asset-Management
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung

Ihr Profil

  • profunde kaufmännische, betriebswirtschaftliche und/oder rechtwissenschaftliche Vorprägung und Berufserfahrung (Studium, Ausbildung und/oder praktische Tätigkeit)
  • Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit hoher Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Herstellung von Kontakten und des Aufbaus sowie der Pflege von Netzwerken - gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus
  • Verhandlungsgeschick sowie eine klare, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken
  • Team- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen

Unser Angebot

  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Freude bei der Arbeit ist
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Es erwartet Sie ein vielseitiges sowie interessantes Aufgabenspektrum mit guten Perspektiven in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich unter anderem durch flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe aus. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und bitten um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

bewerbung-pb@livos-gruppe.de

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle können Sie sich auch gerne an Frau Lobecke unter Tel+49 30 847713-0 wenden.

Livos-Gruppe PB GmbH, Hasenheide 78, 10967 Berlin

Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung-pb@livos-gruppe.de