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Stellenanzeige
Junior Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren sowie Assetmanagement. Darüber hinaus steuern wir die Entwicklung und Durchführung von Bauträgervorhaben in Berlin und im Berliner Umland.

Für unser Büro in Berlin suchen wir dich in Vollzeit als

Junior Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Es erwartet dich ein vielseitiges sowie interessantes Aufgabenspektrum mit guten Perspektiven in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. Du verstärkst unser professionelles unkonventionelles 60-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir dir die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten.

Bewerbung per E-Mail an:
lechleiter@livos-gruppe.de

Ihre Aufgaben

  • Als Wirtschaftsjurist löst Du spannende zivilrechtliche Fragestellungen und arbeitest an der juristischen und wirtschaftlichen Analyse komplexer Sachverhalte.
  • Du unterstützt aktiv bei der Umsetzung der Datenschutzvorgaben und bei der Implementierung von Compliance-Maßnahmen.
  • Als Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen und Berater für Führungskräfte sorgst du für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
  • Du bist in interne Projekte und Prozesse eingebunden und bringst dein Wissen und deine Ideen erfolgreich ein.

Ihr Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsrecht (LL.B.)
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im juristischen Bereich
  • Du denkst sowohl kaufmännisch als auch juristisch und arbeitest stets lösungsorientiert
  • Hohe Motivation, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative bei der Bearbeitung von Aufgaben sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine wertschätzende Art setzen wir voraus.

Unser Angebot

  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Freude bei der Arbeit ist
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Ihre Aufgaben

  • Akquise von Ankaufgelegenheiten gewerblicher Liegenschaften (Produktion-/Lager-/Logistikimmobilien/Gewerbeparks) – dazu pflegen Sie Kontakte zu den Akteuren des gewerblichen Immobilienmarktes (z.B. JLL, CBRE, COLLIERS, KNIGHT FRANK…)
  • Initiierung von Ankaufsprozessen und Steuerung dieser bis zum Notartermin
  • Steuerung und Unterstützung bei der kaufmännischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Due Diligence
  • Entwicklung und Implementierung von objektspezifischen Businessplänen
  • Transferbegleitung erworbener Liegenschaften ins Asset-Management
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung

Ihr Profil

  • profunde kaufmännische, betriebswirtschaftliche und/oder rechtwissenschaftliche Vorprägung und Berufserfahrung (Studium, Ausbildung und/oder praktische Tätigkeit)
  • Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit hoher Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Herstellung von Kontakten und des Aufbaus sowie der Pflege von Netzwerken - gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus
  • Verhandlungsgeschick sowie eine klare, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken
  • Team- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen

Unser Angebot

  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Freude bei der Arbeit ist
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache inklusive Nennung deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und bitten um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

lechleiter@livos-gruppe.de

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne telefonisch an Frau Lechleiter unter +49 30 847713-0 wenden.

Livos-Gruppe Management GmbH, Hasenheide 78, 10967 Berlin

Bewerbung per E-Mail an:
lechleiter@livos-gruppe.de