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Stellenanzeige Junior Asset Manager (m/w/d)

Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren sowie Assetmanagement. Darüber hinaus steuern wir die Entwicklung und Durchführung von Bauträgervorhaben in Berlin und im Berliner Umland.

Für unser Büro in Berlin suchen wir Sie in Vollzeit als

Junior Asset Manager (m/w/d)

Sie verstärken unser professionelles wie auch unkonventionelles 60-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Architekten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten deutschlandweit. Wir heben Potenziale von Bestandsarealen durch wertsteigerndes Asset Management und/oder durch Projektentwicklungen.

 

Bewerbung per E-Mail an:
strelow@livos-gruppe.de

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der im Ankauf festgelegten Objektstrategie sowie deren kontinuierliche Fortschreibung und Weiterentwicklung
  • Erstellung und Controlling von Business- und Liquiditätsplänen auf Objektebene
  • Steuerung der Vermietung von Leerständen in Zusammenarbeit mit dem Letting Management und/oder Externen
  • Prüfen der Vermietungsaktivitäten, Vermarktungsmittel, Überwachung/Anpassung Vermietungskonzepte, Akquisition neuer Mieter und Betreuung von Bestandsmietern, Netzwerkpflege mit Mietern und Marktteilnehmern
  • Steuerung aller Projektbeteiligten
  • Erstellen/Vorbereiten von Verwaltung- und Beraterverträgen, Beauftragungen Berater/Anwälte und Bauausführende etc.
  • Unterstützung bei An- und Verkäufen von Objekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau /-mann oder abgeschlossenes Studium mit Immobilienbezug
  • Mindestens 2jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • In Anbetracht der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Immobilienbereich zur Immobilienentwicklung und -verwaltung sind Kenntnisse im Bereich ESG (Umwelt, Soziales und Governance) wünschenswert
  • Hohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum
  • Teamplayer innerhalb des Teams

Unser Angebot:

  • Wir fördern nachhaltige Verkehrskonzepte: ÖPNV- Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Unser zentraler Standort liegt nahe dem Graefekiez, direkt am Volkspark Hasenheide, mit einem schönen Blick ins Grüne und fußläufig zwischen den U-Bahn-Stationen „Südstern“ und „Hermannplatz“.
  • Hausinterne Kursangebote zur Gesundheitsvorsorge
  • Vielfältiges Aufgabenfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Berufliche Entwicklungsperspektiven
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportgruppen)
  • Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Leidenschaft bei der Arbeit ist.
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festen Ansprechpartnern

Ihre Aufgaben...

  • Umsetzung der im Ankauf festgelegten Objektstrategie sowie Fortschreibung/Weiterentwicklung der Strategie
  • Erstellung und Controlling von Businessplänen auf Objektebene
  • Steuerung der Vermietung von Leerständen in Zusammenarbeit mit dem Letting Management und/oder Externen
  • Prüfen der Vermietungsaktivitäten, Vermarktungsmittel, Überwachung/Anpassung Vermietungskonzepte, Akquisition neuer Mieter und Betreuung von Bestandsmietern, Netzwerkpflege mit Mietern und Marktteilnehmern
  • Steuerung aller Projektbeteiligten
  • Erstellen/Vorbereiten von Verwaltung- und Beraterverträgen, Beauftragungen Berater/Anwälte und Bauausführende etc.
  • Unterstützung bei An- und Verkäufen von Objekten

Wir sollten uns kennenlernen, wenn Sie…

  • Abgeschlossen Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau /-mann oder abgeschlossenes Studium mit Immobilienbezug vorweisen
  • Mindestens 2jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • In Anbetracht der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Immobilienbereich zur Immobilienentwicklung und -verwaltung sind Kenntnisse im Bereich ESG (Umwelt, Soziales und Governance) wünschenswert
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum und unternehmerisches Denken
  • Teamplayer innerhalb des Teams

Langeweile ist uns fremd und Sie erwartet…

  • ÖPV-Deutschlandticket zur freien Verfügung
  • Hausinterne Kursangebote zur Gesundheitsvorsorge
  • Entwicklungs- und Karriereperspektive
  • Regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Laufgruppen)
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Ein moderner Arbeitsplatz und zeitgemäße technische Ausstattung
  • Onboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und Feedbackgesprächen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien mit festem Ansprechpartner

Es erwartet Sie ein vielseitiges sowie interessantes Aufgabenspektrum mit guten Perspektiven in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich unter anderem durch flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe aus. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und bitten um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

strelow@livos-gruppe.de

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle können Sie sich auch gerne an Frau Strelow unter Tel+49 30 847713-0 wenden.

Livos-Gruppe Management GmbH, Hasenheide 78, 10967 Berlin

Bewerbung per E-Mail an:

strelow@livos-gruppe.de