Home > Pressemitteilung > „Hörselberg-Hainich“

"Hörselberg-Hainich"

LIVOS Gruppe schließt neuen Mietvertrag mit der internationalen VELUX Gruppe in Hörselberg-Hainich ab

Berlin, den 24.03.2022. Die LIVOS Gruppe hat als Immobilieninvestor einen neuen
Mietvertrag mit der JTJ Sonneborn Industrie GmbH über 10.000 Quadratmeter Lagerfläche in der Essener Straße 1 in Hörselberg-Hainich, nahe Eisenach, abgeschlossen.

Mit dieser Vermietung sind die Lager- und Logistikhallen mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.900 Quadratmetern nahezu vollständig ausgelastet. Die JTJ Sonneborn Industrie GmbH (VELUX Tochter) produziert für die VELUX Gruppe hochwertige Holz- und Kunststofffenster und wird den Standort ab März für vier Jahre zu Logistikzwecken nutzen.

Dirk Baldauf, verantwortlicher Transaktionsmanager der LIVOS Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns, mit der JTJ Sonneborn Industrie GmbH ein renommiertes internationales Unternehmen für unseren Standort in Hörselberg-Hainich gewonnen zu haben. Die Standortentscheidung des Unternehmens unterstreicht die wachsende Bedeutung der Lage für die deutschland-, sowie europaweite Logistik.“

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ihr multidisziplinäres Team umfasst rund 50 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern. Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, im Wohnsegment fokussiert auf die dynamisch wachsende Metropolregion Berlin/Brandenburg.