Home > Pressemitteilung > „Złota 44“

"Złota 44"

LIVOS investiert in Warschau: 63 Wohnungen in einem der höchsten Wohntürme Europas, Złota 44

Berlin, den 08.02.2022. Mit dem Erwerb eines 63 Einheiten umfassenden Wohnungspaketes in einem der höchsten Wohngebäude Europas, die Złota 44, gelang der LIVOS Unternehmensgruppe aus Deutschland ein spektakuläres Debüt auf dem polnischen Immobilienmarkt. Das Wohnportfolio erstreckt sich über insgesamt acht Etagen und umfasst rund 7.100 Quadratmeter Wohnfläche.

Das nach Entwürfen von Daniel Libeskind errichtete Gebäude Złota 44 verfügt bei einer Höhe von 192 Meter über 52 Geschosse und insgesamt 287 Wohneinheiten. Daneben beherbergt das Gebäude eine rund 1.400 Quadratmeter große Entspannungszone mit Club, Kino, Spa, Sauna und einem Schwimmbad. Der in Warschau zentral gegenüber dem Kultur- und Wissenschaftspalast gelegene
Wolkenkratzer wurde 2016 fertiggestellt. Zu den prominenten Bewohnern in der Złota 44 zählen unter anderem Robert Lewandowski, Weltfußballer 2020 und 2021, namhafte Unternehmer und Personen des öffentlichen Lebens in Polen.

Die Wohnungen übernahm die LIVOS Gruppe von der Catella Residential Investment Management GmbH am 01.01.2023. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Mit Erwerb der Złota 44, plant die LIVOS Unternehmensgruppe nunmehr weitere Engagements auf dem polnischen
Immobilienmarkt.

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ihr multidisziplinäres Team umfasst rund 50 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern. Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, im Wohnsegment fokussiert auf die dynamisch wachsende Metropolregion Berlin/Brandenburg.