Home > Pressemitteilung > „Grimma“

"Grimma"

LIVOS Gruppe vermietet ca. 11.000 Quadratmeter Logistikfläche bei Grimma

Berlin, den 21.11.2022. Die LIVOS Gruppe hat ca. 11.000 m² Logistikfläche im Logistik-Center Grimma vermietet. Mieter ist die Enpal GmbH, einer der großen Vermieter von Solaranlagen im Privatkundenbereich. Der Mietvertrag wurde zum 1. Oktober 2022 mit einer Laufzeit von 5 Jahren geschlossen.

Mit der Vermietung an Enpal GmbH sind sämtliche Logistikflächen langfristig vermietet, verfügbar sind noch ca. 1.000 m² Kalthallenfläche. Die Logistikimmobilie zeichnet sich unter anderem durch optimale Andienmöglichkeiten aus, da sie über mehr als doppelt so viele Überladebrücken wie herkömmliche Logistikimmobilien verfügt.

Das Objekt befindet sich gut gelegen zwischen Leipzig und Dresden an der Autobahn A 14. Zwischen dem Erstkontakt und Mietbeginn lagen nur ca. 2 Monate. Der Vertrag kam durch eigene Akquise seitens der LIVOS Gruppe zustande.

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ihr multidisziplinäres Team umfasst rund 50 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern. Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, im Wohnsegment fokussiert auf die dynamisch wachsende Metropolregion Berlin/Brandenburg.