Home > Pressemitteilung > „Detmold“

"Detmold"

LIVOS Gruppe übernimmt in Detmold vermietete Industrie- und Logistikimmobilie mit ca. 16.900 Quadratmeter Mietfläche

Berlin, den 08.09.2022. Die LIVOS Gruppe hat ein Gewerbeareal mit ca. 40.000 qm Grundstücksfläche in Detmold, Nordrhein-Westfalen, erworben. Der Nutzen-Lasten-Wechsel erfolgte zum 01. August 2022.

Auf dem Grundstück in der Ernst-Hilker-Str. 2 befinden sich Fertigungs- und Lagergebäude mit insgesamt ca. 16.900 qm Mietfläche. Davon werden ca. 88 Prozent, ca. 14.900 qm, von einem Hersteller für Belichtungs- und Belüftungslösungen zur Produktion, als Lagerhalle und Büro genutzt.

Das Grundstück liegt zentrumsnah in Detmold und verfügt über eine gute ÖPNV-Anbindung. Überdies charakterisiert die räumliche Nähe zu umliegenden Märkten wie Bielefeld die gute Lage der Immobilie.

Bei der Transaktion war der Immobilien-Berater Bellheim AG mit Sitz in Bielefeld vermittelnd
tätig.

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ihr multidisziplinäres Team umfasst rund 50 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern. Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, im Wohnsegment fokussiert auf die dynamisch wachsende Metropolregion Berlin/Brandenburg.