Home > Pressemitteilung > „Fürestenwalde“

„Fürstenwalde“

LIVOS Gruppe schließt Vertrag mit neuem Mieter auf Gewerbefläche in Fürstenwalde an der Spree

Berlin, den 17.04.2023. Die Immobilien-Investmentgruppe LIVOS hat mit Wirkung zum 1. April 2023 mit dem Reifen- und Komplettraddienstleister RR TEAM GmbH einen Mietvertrag abgeschlossen für den Großteil einer Gewerbefläche im brandenburgischen Fürstenwalde.

Das verkehrsmäßig gut angebundene Gewerbeareal umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 13.000 Quadratmetern. Mit der Anmietung von rund 6.100 Quadratmetern für Reifen- und Räderlogistik ist das Objekt nun zu rund 50 Prozent vermietet. Die Dauer des Mietvertrags beträgt fünf Jahre. Auf dem Gelände sind weitere Light-Industrial-Entwicklungen in Planung.

Am Vertragsabschluss war Jones Lang LaSalle SE als beratender Makler beteiligt.

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 von ihrem Gesellschafter gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. In Deutschland hält die Gruppe Liegenschaften im Wert von rund EUR 800 Mio. im Bestand. Dieses nachhaltig und effizient bewirtschaftete Portfolio umfasst nahezu alle Asset-Klassen.

Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, ein besonderer Fokus liegt auf dem Light-Industrial-/Logistik-Segment, das durch konsequente Revitalisierungen moderne und marktgerechte Strukturen aufweist. Durch Akquisition wird dieses Segment stetig ausgebaut.

Ihr multidisziplinäres Team umfasst 55 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern.