Home > Pressemitteilung > „Willstätt“

"Willstätt"

LIVOS Gruppe hat Lager-, Logistik- und Büroimmobilie mit ca. 15.000 Quadratmeter Mietfläche in Willstätt übernommen

Berlin, den 15.07.2022. Die LIVOS Gruppe hat ein Gewerbeareal mit ca. 24.000 qm Grundstücksfläche in Willstätt, Baden-Württemberg, erworben. Der Nutzen-Lasten-Wechsel erfolgte zum 06. Mai 2022.

Auf dem Grundstück Im Lossenfeld 12 befinden sich Lager-, Logistik- und Büroflächen in sehr gutem Zustand sowie ausreichend Parkplätze. Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 15.000 qm.

Das Grundstück ist Teil eines Gewerbegebietes in der Gemeinde Willstätt im Nordwesten des Ortenaukreises in Baden-Württemberg. Die Kleinstadt liegt zwischen Karlsruhe im Norden und Freiburg i. Breisgau im Süden. Das Grundstück befindet sich strategisch günstig gelegen nur ca. 1,5 km vom Zubringer zur BAB 5 und ca. 15 km vom französischen Straßburg entfernt.

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ihr multidisziplinäres Team umfasst rund 50 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern. Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, im Wohnsegment fokussiert auf die dynamisch wachsende Metropolregion Berlin/Brandenburg.