Home > Pressemitteilung > „Ronneburg II“

"Ronneburg II"

LIVOS Gruppe erwirbt einen 180.000 Quadratmeter großen und voll vermieteten Produktionsstandort im thüringischen Ronneburg

Berlin, den 19.12.2022. Die Immobilien-Investmentgruppe LIVOS hat im thüringischen Ronneburg, nahe Gera ein Gewerbeareal mit einer Grundstücksfläche von rund 180.000 Quadratmetern erworben. Der Nutzen-Lasten-Wechsel erfolgte zum 11.11.2022.

Zu dem Areal gehören Gebäudeflächen mit über 25.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche. Der für zunächst knapp 20 Jahre geschlossene Mietvertrag kann über das Jahr 2041 hinaus einmal um 10 Jahre verlängert werden.

Das Gewerbeareal liegt rund 10 Kilometer östlich von Gera und ist durch die nur einen Kilometer entfernte Autobahnauffahrt Ronneburg auf die BAB 4 optimal angebunden.

Für die LIVOS Gruppe begleitete Jones Lang Lasalle (JLL) die Transaktion in beratender Funktion.

Die LIVOS Gruppe wurde 2005 gegründet und ist seitdem als Investor in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ihr multidisziplinäres Team umfasst rund 50 erfahrene Fachleute, bestehend aus kaufmännischen Projektentwicklern, Architekten und Fachplanern, Juristen, Finanzierungs- und Controlling-Experten sowie Asset-Managern. Im Gewerbesegment agiert die LIVOS Gruppe deutschlandweit, im Wohnsegment fokussiert auf die dynamisch wachsende Metropolregion Berlin/Brandenburg.